Über mich

Schön, Dich kennenzulernen!

 

”Als ich 2020 selbst Mama wurde, war ich überfordert!”
Aus dieser Überforderung erkannte ich meine Berufung. Doch beginnen wir von vorn:

Mein Name ist Laura, ich bin 27 Jahre jung und lebe im schönen Jena.

Mein Weg nach dem Abitur begann schon im Gesundheitssektor - die Richtung war also schon immer klar! Als studierte Gesundheitsmanagerin habe ich bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesundheitstraining und Ernährungsberatung gesammelt.

Als ich im Herbst 2020 selbst Mama wurde, war ich mit der Vielzahl an Erziehungsratgebern und Ratschlägen überfordert. Alles, was ich mir wünschte, war wissenschaftlich fundiertes Wissen und praktische Hilfestellung für die Umsetzung in meinem neuen, aufregenden Familienalltag. Doch das zeitliche Kontingent von Hebammen, sowie die Möglichkeit einer intensiven persönlichen Betreuung, ist begrenzt. Allzu oft geraten Familien deswegen in einen Teufelskreis der Probleme. Auch ich geriet im ersten Lebensjahr meiner Tochter oftmals in diesen Kreislauf. Bei Stillproblemen zog ich, wie so viele, erstmal Dr. Google zu Rate; geriet dann auch noch an Beratungsstellen, die zu einer Verschlechterung meiner Situation führten. Letztendlich war ich nervlich völlig am Ende meiner Kräfte und die Sorge um meine Tochter war überwältigend. 

Laura Elisabeth Jennifer Löffler

Gründerin von Bedürfnis-Bindung

Als ich nach Wochen voller Experimente, Mittelchen schlucken, Malzbier trinken und Nervenzusammenbrüchen endlich die Hilfe einer professionellen Stillberatung erhielt, erkannte ich einmal mehr den Bedarf an kompetenten Fachkräften, die sich für die Familien, bindungs- und bedürfnisorientiert einsetzen und ihnen in dieser sensiblen Lebensphase zur Seite stehen. Ich wusste, dass ich dieses Leid ganz, ganz vielen Müttern und Familien ersparen möchte. Keine Frau, kein Kind, keine Familie sollte aufgrund knapper Kontingente auf eine enge Begleitung und kompetente Beratung verzichten müssen.

Ich freue mich, diese Lücke zu füllen und Deine Familie auf ihrem Weg durch das turbulente Familienleben zu begleiten. Als ausgebildete Fachkraft stehe ich Familien mit fundiertem Fachwissen und jeder Menge Empathie während der Schwangerschaft, im Wochenbett und bis ins Grundschulalter zur Seite. Ich berate in allen Anliegen rund um die Themen Stillen, Schlafen und Beikost unter Berücksichtigung der kindlichen Entwicklung.

Aus tiefstem Herzen wünsche ich mir, dazu beizutragen, dass - unter anderem - kein Elternteil mehr vorzeitig, unfreiwillig abstillen, sich monatelang die Nächte um die Ohren schlagen oder sich verzweifelt um sein Kind sorgen muss. Keine Mama soll während des Stillens Schmerzen erleiden und denken, das sei normal. Ich möchte Eltern ermutigen, nach professioneller Hilfe zu fragen, ihren eigenen Weg zu finden, auf ihre Kompetenz zu vertrauen und sich nicht von Ratgebern oder ihrem sozialen Umfeld von ihrem Weg abbringen zu lassen. 


Ganz gleich, was Dir auf dem Herzen liegt - ich habe immer ein offenes Ohr für Dich und freue mich auf Deine Nachricht!
 

Ich arbeite außerdem eng mit Ärzten und anderem Fachpersonal zusammen, um auch bei schwerwiegenden, medizinischen Erkrankungen weit über meine Dienstleistung hinaus, helfen zu können. Mein Netzwerk und ich stehen Dir in vollem Ausmaß zur Seite! 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.