Angebot

Hier siehst Du alle meine Angebote auf einen Blick. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Solltest Du trotzdem einmal nicht finden, was Du suchst, nimm einfach Kontakt mit mir auf -  ich helfe gerne weiter.

Individuelle Stillberatung

Stillen ist zweifellos das Gesündeste für Mutter und Kind und eine wundervolle Art, ein Kind mit Nahrung zu versorgen - jedoch klappt dies häufig nicht rein instinktiv. Für einen erfolgreichen Stillstart und im Laufe einer Stillbeziehung ist häufig fachliche Begleitung notwendig. 

Mögliche Themen einer Stillberatung:

  • Stillstart und Milcheinschuss
  • Schmerzen beim Stillen; Milchstau
  • Hilfsmittel und Zufütterung
  • Anlegeprobleme und orale Restriktionen
  • nächtliches oder vollständiges Abstillen

Das sind nur einige Beispiele, es gibt zahlreiche weitere Situationen in denen eine Stillberatung sinnvoll ist.

Individuelle Schlafberatung

Schlafmangel ist für Eltern und Kinder ungesund und zermürbend. In einer individuellen Schlafberatung werden wir Eure Schlafsituation analysieren und gemeinsam nach Wegen für entspannte Nächte suchen.

Mögliche Themen einer Schlafberatung:

  • lang andauernde Einschlafbegleitung
  • Wechsel oder Abgewöhnung der Einschlafgewohnheit
  • nächtliches Abstillen und Dauernuckeln
  • häufiges oder langes nächtliches Erwachen
  • Schlafzeitenoptimierung
  • Einschlafen in der Fremdbetreuung

Diese und viele andere Probleme können, durch eine individuelle Schlafberatung bindungsorientiert gelöst werden.

Individuelle Beikost-Beratung 

Die Beikostzeit ist häufig mit vielen Unsicherheiten verbunden.

Wenn das Kind plötzlich das Essen verweigert oder sich von morgens bis abends nur von Nudeln ernährt, kommen Eltern oft an ihre Grenzen. 

Lieb gemeinte Ratschläge aus dem näheren Umfeld führen meist zu noch mehr Druck und die ganze Situation wird zu einem einzigen Kampf.

Dabei kann die Beikostzeit eine wirklich magische Zeit sein, in der Dein Kind neue Lebensmittel mit all seinen Sinnen entdecken kann.

 Melde Dich gerne bei mir, wenn ich Dir dabei helfen darf, wieder Entspannung in die Beikostsituation zu bringen.

Abstillen

Du möchtest gerne Abstillen, aber weißt nicht wie? 

Du stellst dir vielleicht die Frage, ob und wie dein Kind weiterhin mit Nährstoffen versorgt werden kann. Wie das Ein- und Weiterschlafen ohne die Brust gelingt und wie Du mit den Gefühlen deines Kindes liebevoll umgehen solltest. 

Im Internet hast du bereits viel gelesen, weißt aber nicht, wie Du in die Umsetzung kommst? 

Außerdem sorgts Du dich um dein Kind und auch um deinen Körper und die bevorstehende Veränderung macht dir etwas Angst?

Ich begleite Dich von Herzen gerne auf dieser Reise!

Workshop Baby- & Kleinkindschlaf

Wieso schlafen wir? Wie viel Schlaf braucht mein Kind? Welche Methoden der Einschlafbegleitung gibt es? Wann muss mein Kind durchschlafen? Muss mein Kind alleine einschlafen können? Mein Kind schläft nur auf mir - ist das normal? Co-Sleeping, Familienbett oder eigenes Zimmer - Wie entscheide ich mich? 

Wenn Du auf der Suche bist, nach Antworten auf diese und weitere Fragen, dann bist Du im Workshop genau richtig!

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.